Zur Unternehmensseite
Mitarbeitervorteile
Team & Kontakt
Mitarbeitervorteile

Unsere Benefits für Mitarbeitende

Hochqualifizierte und motivierte Mitarbeitende sind ein zentraler Erfolgsfaktor, denn nur mit ihrem Engagement können wir unserem Selbstverständnis einer ganzheitlichen Versorgung gerecht werden.

Wir bieten:

− Eine Tätigkeit, die Wert(e) hat und Sinn stiftet

Möglichkeit zur individuellen Betreuung mit dem Menschen im Fokus - nah, sozial und persönlich.

− Zusammenhalt, der Kraft gibt und Großes bewirkt

Kollegiale Gemeinschaften, eine positive Atmosphäre und Wertschätzung, die von Herzen kommt.

− Einen sicheren Job mit starken Perspektiven

Arbeiten für eine erfolgreiche Gruppe mit hervorragendem Image, fortschrittlicher Ausrichtung und moderner technischer Ausstattung.

− Ein Umfeld, das Leistung und Ambitionen belohnt

Entlohnung und Erholung

  • Attraktive Vergütung durch unseren Tarifvertrag (AVR), der an das Tarifwerk des Öffentlichen Dienstes angelehnt ist
  • Betriebliche Altersvorsorge (Kirchliche Zusatzversorgungskasse und Klinikrente)
  • Vermögenswirksame Leistung (VWL)
  • Jahressonderzahlungen und Leistungsentgelte
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • 5 Tage Bildungsurlaub
  • Unbefristete Arbeitsverträge

Arbeit und Privates im Gleichgewicht

  • Attraktive Teilzeitmodelle und -möglichkeiten mit individueller Absprache zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Wochenarbeitszeit von 39 bis 40 Stunden in Vollzeit
  • Geregelte Arbeitszeiten mit digitaler Zeiterfassung und flexiblen Gleitzeitregelungen
  • Verlässliche Dienstplangestaltung
  • Kindertagesstätten unweit des Krankenhauses
  • Babysitterbörse
  • Ferienangebote für Schulkinder
  • Notfallkinderbetreuung in Zusammenarbeit mit dem Caritas-Familienservice, Caritasverband Westeifel e.V.

Anreize und weitere Vorteile

  • Mitarbeitervorteilsprogramm und Einkaufsvergünstigungen
  • Besondere Angebote durch Kooperationen mit lokalen Unternehmen (Fahrradhändler, Berufsbekleidung u.v.m.)
  • Rabatte beim Personaleinkauf in unserer Krankenhausapotheke, im Zentraleinkauf und im domus culinae (Betriebsrestaurant)
  • Mitarbeiterrabatte in den Schönfelder Hofläden der St. Bernhards-Werkstätten in Trier und Zemmer (Produkte aus Bäckerei, Gärtnerei, Holzwerkstatt, Metzgerei und Wäscherei /Näherei)
  • Mitarbeiterfeste und Betriebsfeiern wie das Peter-Friedhofen-Fest, Advents- und Weihnachtsfeier

− Fortschritt und Unterstützung, von Anfang an

Strukturierte Einarbeitung und berufliche Entwicklung

Wir bieten Ihnen stetige Fort- und Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung und begleiten Sie persönlich entlang des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus.

  • Eigenes Bildungshaus auf dem Krankenhausgelände
  • Finanzielle Unterstützung und Arbeitsbefreiung bei fachgebundenen Weiterbildungen
  • Innerbetriebliche und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Durchdachte und strukturierte Einarbeitung, unterstützt durch Mentorenkonzepte
  • Freier Zugang zur medizinischen Wissens-App AMBOSS und CNE von Thieme
  • Kostenfreie Sprachlerntrainings von Rosetta Stone zur beruflichen und privaten Nutzung

− Gesundheit, Mobilität und Wohnen

Gesundheit unserer Mitarbeitenden erhalten und fördern

Umfangreiche Gesundheitsangebote:

  • Gesundheitsmanagement
  • Kurse und Seminare
  • Angebote des Betriebsarztes (z.B. Impfungen, Vorsorge, Schwangerschaftsberatung, Tauchuntersuchung)
  • Betriebssportmannschaften

Ernährung:

  • Frische, gesunde, nachhaltige und regionale Speisen und Gerichte
    (viele Zutaten zusätzlich mit Fairtrade-Siegel) im domus culinae (Betriebsrestaurant)

Mobilität:

  • Vergünstigte zentrale Parkmöglichkeit – auch zur privaten Nutzung
  • Fahrrad- und E-Bike-Leasing
  • Gute Infrastruktur und ein abwechslungsreiches Freizeitangebot in einer reizvollen Region

Wohnen:

  • Angebot an Wohnraum oder Unterstützung bei der Wohnungssuche
Team & Kontakt

Regionalbereich Personalmanagement - Ihre Ansprechpartner

Für Bewerber
bwrbngbktbbtgrppd

Allgemeine Anfragen
Sekretariat Regionalbereich Personalmanagement
Tel. +49 (0)651 208-1207 oder -1208
srnrtbbtgrppd oder sllrbbtgrppd

Johannes Kirsch
Regionalbereichsleiter Personalmanagement
Joanna Jauernig
Bereichsleitung Personalverwaltung und -organisation
Thorsten Heck
Bereichsleitung Personalentwicklung und -marketing
 
 

Diese Website verwendet Cookies.
Diese Webseite nutzt neben notwendigen auch nicht notwendige Cookies externer Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Nutzungsverhalten zu sammeln. Personenbezogene Daten werden von uns nicht erhoben und bedürfen, wie z. B. bei der Nutzung von Kontaktformularen, Ihrer expliziten Zustimmung. Sie können dem Einsatz der nicht notwendigen Cookies mit dem Klick auf die Schaltfläche „alle Cookies akzeptieren“ zustimmen oder sich per Klick auf „alle Cookies ablehnen“ dagegen entscheiden. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Dort können Sie ebenfalls Ihre hier getroffenen Einstellungen unter dem Link „Cookie-Einstellungen“ jederzeit aufrufen und Cookies auch nachträglich abwählen. Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig und für die Nutzung der Webseite nicht notwendig.